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Bestellnummer: 757657LSH

botley - der programmierbare Roboter

Umfangreiches Activity-Set mit 77 Teilen
  • spielend programmieren lernen
  • mit viel Zubehör
  • bis zu 120 Schritte programmieren
Bestellnummer: 757657LSH
Spielerisch Programmieren lernen
Dank des Roboter Botley wird Programmieren zum echten Erlebnis für Ihr Kind. Noch nie war es so einfach Programmierung zu erleben und zu erlernen. Dazu einfach den Programmier-Roboter aus der Verpackung nehmen und schon kann der Spielspaß losgehen.

Das alles kann Botley:
Botley ist ein kleiner Roboter, der zwei Welten mit einander verbindet: die analoge und digitale. Die Programmierung des kleinen Gefährten findet über eine Fernbedienung statt, die durch das Drücken der Tasten und Knöpfe erfolgt – ganz ohne Bildschirm. So sieht ihr Kind gleich die direkte Handlung von Botley bei Betätigung der Steuerung. Es können bis zu 120 Schritte programmiert, abgespeichert und wiederholt werden, sowie eine Abfolge von Parcours hinterlegt werden. Mit dem Zubehör kann Ihr Kind verschiedene Parcours legen und Botley sicher durchführen. Zudem gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Kinder ab 5 Jahren können so erstes Programmieren erlernen und erweitern Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Das umfangreiche Set wächst mit den Kenntnissen Ihres Kindes mit, so wird es mit dem Botley nie langweilig und es können immer neue Schritte und Variationen programmiert werden.

Lernbereiche:
- Grundlegende Codierungskonzepte
- Fortgeschrittene Codierungskonzepte
- Kritisches Denken
- Teamarbeit
- Räumliche Konzepte

Sie benötigen 5 AAA Batterien - nicht im Lieferumfang enthalten.
mehr Produktinformationen
  • bisher
  • € 89,99
  • jetzt nurPreise inkl. MwSt.
  • € 79,99
  • 2 Jahre Garantie
  • Kauf auf Rechnung möglich
  • 31 Tage Rückgaberecht

botley - der programmierbare Roboter

Umfangreiches Activity-Set mit 77 Teilen

  • spielend programmieren lernen
  • mit viel Zubehör
  • bis zu 120 Schritte programmieren

Spielerisch Programmieren lernen
Dank des Roboter Botley wird Programmieren zum echten Erlebnis für Ihr Kind. Noch nie war es so einfach Programmierung zu erleben und zu erlernen. Dazu einfach den Programmier-Roboter aus der Verpackung nehmen und schon kann der Spielspaß losgehen.

Das alles kann Botley:
Botley ist ein kleiner Roboter, der zwei Welten mit einander verbindet: die analoge und digitale. Die Programmierung des kleinen Gefährten findet über eine Fernbedienung statt, die durch das Drücken der Tasten und Knöpfe erfolgt – ganz ohne Bildschirm. So sieht ihr Kind gleich die direkte Handlung von Botley bei Betätigung der Steuerung. Es können bis zu 120 Schritte programmiert, abgespeichert und wiederholt werden, sowie eine Abfolge von Parcours hinterlegt werden. Mit dem Zubehör kann Ihr Kind verschiedene Parcours legen und Botley sicher durchführen. Zudem gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Kinder ab 5 Jahren können so erstes Programmieren erlernen und erweitern Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Das umfangreiche Set wächst mit den Kenntnissen Ihres Kindes mit, so wird es mit dem Botley nie langweilig und es können immer neue Schritte und Variationen programmiert werden.

Lernbereiche:
- Grundlegende Codierungskonzepte
- Fortgeschrittene Codierungskonzepte
- Kritisches Denken
- Teamarbeit
- Räumliche Konzepte

Sie benötigen 5 AAA Batterien - nicht im Lieferumfang enthalten.


Lieferumfang

- Roboter „Botley“
- IR-Programmiergerät
- Roboteraufsatz/-arme
- 40 Programmierkarten
- 6 Platten
- 8 Stäbe
- 12 Quader
- 2 Kegel
- 2 Flaggen
- 2 Bälle
- 1 Ziel
- 1 Aufkleberbogen

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  • Anrede:

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  • mit viel Zubehör
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Das alles kann Botley:
Botley ist ein kleiner Roboter, der zwei Welten mit einander verbindet: die analoge und digitale. Die Programmierung des kleinen Gefährten findet über eine Fernbedienung statt, die durch das Drücken der Tasten und Knöpfe erfolgt – ganz ohne Bildschirm. So sieht ihr Kind gleich die direkte Handlung von Botley bei Betätigung der Steuerung. Es können bis zu 120 Schritte programmiert, abgespeichert und wiederholt werden, sowie eine Abfolge von Parcours hinterlegt werden. Mit dem Zubehör kann Ihr Kind verschiedene Parcours legen und Botley sicher durchführen. Zudem gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen.

Kinder ab 5 Jahren können so erstes Programmieren erlernen und erweitern Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Das umfangreiche Set wächst mit den Kenntnissen Ihres Kindes mit, so wird es mit dem Botley nie langweilig und es können immer neue Schritte und Variationen programmiert werden.

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- Roboter „Botley“
- IR-Programmiergerät
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Bewertungen von Kunden, die botley - der programmierbare Roboter gekauft haben

Durchschnittliche Bewertungen:
  • (8)
4,8 von 5 Sternen

Produkt bewerten
Tolles Produkt

Mia aus Wien, am 06.11.2018

Ein wirklich tolles Produkt, das sich gut dafür eignet, mit Kindern im Volksschulalter spielerisch die Grundlagen des Programmierens zu behandeln. Durch sein liebevoll gestaltetes Aussehen und Soundeffekts hat er für Kinder sofort einen großen Aufforderungscharakter! Es ist sehr gut möglich die Schwierigkeit der Programmieraufgaben zu variieren. Da mit "Botley" auch längere, komplexere Abfolgen programmiert werden können, ist er auch für die 3. und 4. Klasse Volksschule gut geeignet. Nach einer kurzen Einführung und Demonstration können die Kinder gut allein oder in Partnerarbeit mit "Botley" arbeiten. Ich habe ihn im Rahmen eines Stationenbetriebs eingesetzt, die Kinder sind begeistert von ihm!

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Eine Person fand diese Bewertung hilfreich. Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Alle lieben "Botley"

Christine aus Wiesbaden, am 29.10.2018

Der kleine Roboter hat ein ansprechendes Design und dadurch einen sehr hohen Aufforderungscharakter. Die Programmierung von "Botley" erfolgt über eine Fernbedienung, d.h. es sind keine weiteren technischen Geräte (wie z.B. Computer) nötig, um mit „Botley“ zu arbeiten. Die Fernbedienung hat ein übersichtliches Bedienfeld und hat große Tasten, so dass auch SchülerInnen mit motorischen Schwierigkeiten sie gut nutzen können. Die Handhabung und Programmierung ist sehr einfach, so dass SchülerInnen bereits nach einer kurzen Einführung selbstständig mit "Botley" arbeiten können. Sehr gut ist es, dass die Programmierung längerer Befehlsfolgen Stück für Stück erfolgen kann. Bereits programmierte Schritte kann man immer wieder ablaufen lassen, um dann die nächsten Schritte zu ergänzen. So können auch SchülerInnen, denen es schwer fällt komplexere Aufgaben zu bearbeiten Schritt für Schritt auch anspruchsvolle Abläufe programmieren. Zur Übersicht über die Befehle gibt es Karten, um die Schrittfolgen und Anweisungen zu visualisieren. Es gibt eine Reihe von Materialien, die man nutzen kann, um Aufgaben für Botley zu erstellen. Die Materialien sind so flexibel einsetzbar, dass man mit diesem Startset eine Vielzahl sehr unterschiedlicher Aufgaben zusammenstellen kann. "Botley" wird für die Altersgruppe von 5-9 Jahren empfohlen. Ich habe aber an einer Förderschule die Erfahrung gemacht, dass auch ältere SchülerInnen sehr gerne mit "Botley" arbeiten. Und auch ich hatte beim Testen zu Hause sehr viel Spaß mit dem kleinen Kerl!

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich. Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Botley unser neues Maskottchen

Alex aus Potsdam, am 26.10.2018

Botley der kleine Roboter hat die Kinder meiner vierten Klasse sofort mit seinen tollen Soundeffekten verzaubert. Botley lässt sich über eine kleine Fernbedienung steuern und viel mehr lassen sich damit Bewegungsabfolgen einprogrammieren. Die Kinder lernen auf diese Weise spielerisch das Programmieren ohne Computer. Botley bietet aber noch viel mehr Funktionen: Er verfügt eine Objekterkennung, kann selbst gemalten schwarzen Linien folgen und die Kinder können mit den mitgelieferten Utensilien auch einen Parcours für Botley bauen. So wird es den Kindern und Botley nie langweilig und es finden sich immer wieder neue Einsatzmöglichkeiten. Ich setze Botley im Unterricht viel im Wochenplan als Station in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit ein. Die Kinder sollen sich mit der Anleitung möglich alleine auseinandersetzen und Botley dann ausprobieren. Das klappte bisher immer erstaunlich gut, was mich sehr überrascht hat. Weiterhin sollen die Kinder selbst Bewegungsabfolgen oder Wege programmieren, die sie mir dann vorzeigen. Umgekehrt habe ich den Kindern auch schon Bewegungsabfolgen per Arbeitsblatt vorgegeben und sie mussten Botley so programmieren, dass er meine Schritte vollführt. Auch jüngere Schüler können nach einer kurzen Erklärung problemlos mit Botley arbeiten. Alles in allem kann ich Botley jedem Lehrer empfehlen. Meine Kinder wollen nicht ihn mehr wieder hergeben.

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Testung an der Autonomen Hochschule in der deutschsprachigen Gemeinschaft (Lehramt Kindergarten)

Simon Geisler aus Eupen (Belgien), am 26.10.2018

Der programmierbare Roboter Botley ist ein interessantes Mittel für Kindergartenaktivitäten. Die Kinder mit höherer Kompetenz in Raumorientierung können hier ihre Fähigkeiten ausprobieren. Das kindgerechte Design hilft, um das Interesse der Kinder zu wecken - dies betrifft die Fernbedienung für die Programmierung als auch den Roboter selbst. Sehr hilfreich ist die Programmierung ohne einen Computer, so dass Botley nicht speziell einen Windows oder Mac benötigt, sondern von den Kindern direkt selbst durchgeführt werden kann. Die Tonsignale unterstützen dies noch. Für eine Großgruppe/Klasse könnte der Sound vom Roboter etwas lauter sein, denn um alles zu hören was er sagt, muss absolute Stille herrschen. Zur Vorbereitung benötigen Erwachsene ca. eine halbe Stunde lang Eingewöhnung. Freiübungen und die Strecke über die mitgelieferten Karten konnten verschiedene 5-Jährige bewältigen. Der Einsatz bei jüngeren Kindern war eher schwierig. Als Einzelarbeit oder mit 2-3 Kindern funktioniert es wunderbar. Den Roboter wurde zunächst am Tisch ausprobiert. Der Roboter benötigt einen festen Untergrund. Durch die Aufsätze kann man weitere Designs basteln und dann können auch Namen frei erfunden werden. Fazit: Für uns ist der Roboter eine gute Idee, um Kinder schon früh Technik erfahren zu lassen. In der Großgruppe noch schwierig und effektiv erst ab 5 Jahren zu benutzen. Die dreisprachige Anleitung ist sehr hilfreich, es würde noch eine niederländische Anleitung fehlen, um in Belgien allen Landessprachen zu entsprechen. Die Tester waren Kinder, Studenten und Dozenten.

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Test mit einem einzelnen Kind, danach in einem Kindergarten.

Geisler Simon aus Eupen (Belgien), am 25.10.2018

Wir haben den Roboter eine Stunde getestet und können folgendes Fazit ziehen: Unser Sohn (5 Jahre) hatte große Freude an diesem Roboter, seinen kleinen Geräuschen („Hatschi“, „Aha") und dem Material um Hindernisse zu bauen. Beim Programmieren haben sich die kleinen Kärtchen, die man als Gedächtnisstütze verwenden kann, als sehr hilfreich erwiesen. Es dauerte einen Moment bis er verstanden hatte, dass eine Linksdrehung auch nur eine Drehung ist und kein nach links Fahren, aber dann hatte er viel Spaß und Motivation dem Roboter die Schritte „beizubringen“, die er für das Absolvieren der Aufgabe brauchte. Das Drehen erfolgt zwar nicht haargenau im 90-Grad-Winkel, ist aber präzise genug, um auf hartem Boden eine Reihe von Manövern auszuführen und noch immer im Zielbereich anzukommen.

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sehr motivierend - tolles Produkt

Lea aus Dortmund, am 11.10.2018

Der Botley kommt mit seinen Soundeffekten und seinem Aussehen sehr gut bei den Schülerinnen und Schülern an und ist sehr motivierend. Nach einer kurzen Einführung können die Schülerinnen und Schüler bereits eigenständig mit dem Botley arbeiten. Dabei bietet der Botley nicht nur einen Einblick in erste Schritte des Programmierens, sondern kann auch im Berich der Wahrnehmungsförderung (Raumwahrnehmung) sinnvoll eingesetzt werden und motiviert die Schülerinnen und Schüler. Das beiligende Material ist vielfältig einsetzbar, wobei Erweiterungssets toll wären. Vor allem die kleinen Karten mit den Pfeilen sind eine gute Visualisierungshilfe, um die eigenen Programmierschritte zu verfolgen. Die Erwartungen der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte wurden erfüllt!

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Botley- getestet in der Grundschule Klasse 2

Beate Bo aus Berlin, am 09.10.2018

Meine Zweitklässler sind nun alle nach dem "Botley-Projekt" begeisterte Anhänger dieses niedlichen, kleinen Roboters. Das ansprechende Aussehen, die Handhabung und Ausstattung passen sehr gut auf die Altersempfehlung 5 bis 9 Jahre. Schnell und motiviert konnten sie in spielerischer Teamarbeit den Roboter navigieren, wobei der Lehrer nach kurzer Einführung die Schüler selbst agieren lassen konnte. Auch sehen die Kinder ihre Handlungen immer direkt. Die Programmierung findet durch das Drücken der Tasten und Knöpfe statt – ganz ohne Bildschirm. Das alles fand ich sehr gut. Probleme gab es keine, außer, dass am Anfang die Batterien von uns falsch eingesetzt wurden. Dieser "Fehler" wurde aber als Teil des Spiels erkannt und behoben. Die Kinder steigen auf einfache Art und Weise in die Welt des Programmierens ein und erweitern ihren Erfahrungsbereich dank der verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Dadurch werden die Schüler sich auch noch weiterhin gern mit dem Botley beschäftigen. Die Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt.

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Spielerisch an das Programmieren heranführen

Kunde aus Osnabrück, am 09.10.2018

Dieses Produkt ist optimal, um Grundschülern spielerisch einen Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Botley ist sehr schnell einsatzbereit und hat vom ersten Blick an einen sehr motivierenden Aufforderungscharakter. Durch die einzelnen Karten wird den Kindern die Basis des Programmierens, das kleinschrittige logische Denken spielerisch vermittelt. Die direkte Rückmeldung durch den Start des Gerätes, die Ausführung der Schritte, verleitet die Schüler zu weiterem Tüfteln. Nach einer kurzen Erklärung von Botley, wurden die folgenden Handlungen intuitiv von den Kindern erarbeitet. Wünschenswert wären noch weitere Aufgabenkaren, bzw. Produktergänzungen, um zum intensiveren Beschäftigen mit dem Produkt zu verlocken. Gute Einsatzmöglichkeiten sehe ich für die Kleingruppenarbeit, für Expertenteams oder digitale Arbeitsgemeinschaften.

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