Ich lerne programmieren
- ideal für Vorschulkinder
- 3 Schwierigkeitsstufen
- programmieren ohne Computer
Erste Schritte in die digitale Welt
Kinder ab 5 Jahren können mit diesem Set einfach und verständlich lernen, wie ein Computer denkt. 28 Aktivitätsplättchen, der lustige Affe und 20 Übungskarten bringen Schritt für Schritt die Grundlagen des Programmierens näher.
3 Schwierigkeitsgrade
Die Übungskarten sind in der rechten oberen Ecke mit Sternen versehen. Diese zeigen den Schwierigkeitsgrad an. Je nach Alter und Können des Kindes können die Karten gewechselt werden. Besonders im Vorschulalter werden sich Ihre Kinder gerne mit dem kompakten Koffer beschäftigen. Die Spielplättchen haben alle eigene Funktionen, welche in der Anleitung erläutert werden. Die gelegte Reihenfolge der Plättchen auf der Übungskarte, stellt einen Programmcode dar. Ein Computer oder sonstige Software wird nicht benötigt. Die Übungskarten bieten eine sofortige Selbstkontrolle, da die Lochung nur zum richtigen Aktivitätsplättchen passt.
Das Äffchen und seine Bananen
Es geht bei jeder Übungskarte darum, das Äffchen zu seinen geliebten Bananen zu bringen. Dabei kann er mithilfe der Plättchen über Felder laufen und auch über Steine springen. Aber Achtung! Gefährliche Tiere und fleischfressende Pflanzen sind tabu! Lösungen sind in der Anleitung beschrieben.
Fördermöglichkeiten:
- Problemlösung
- logisches Denken
- Motorik
Warnhinweise
- Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr! Kleine Teile/Es können kleine Teile entstehen/Herauslösbare kleine Teile.