Sie haben sich erfolgreich von Ihrem Kundenkonto abgemeldet.

Lesen Lernen - b oder d? Ähnliche Buchstaben unterscheiden

  • mit Anlautbildern
  • Lautsymbole benennen
  • festigt die Buchstaben-Laut-Verbindung
Bestellnummer: 70742LSH
Lernspiel zum Lesen und Schreiben lernen
Hier ist genaues Hinschauen gefragt! Denn es ist die Aufgabe der Kinder, die Buchstaben „b“ und „d“ in Wörtern zu erkennen und den entsprechenden Anlautsymbolen „Bär“ und „Delfin“ zuzuordnen. Die Anlautbilder unterstützen die Kinder, die Buchstaben-Laut-Verbindung zu stabilisieren und helfen so, die ähnlich aussehenden Buchstaben zu unterscheiden.
So wird gespielt: Die Kinder decken die Karten auf, lesen die Wörter vor oder benennen die Lautsymbole und klatschen zusammenpassende Karten ab. Beispiel: Symbolkarte „Bär“ passt zur Wortkarte „bauen“.

Für 2-4 Spieler
Ideal für Leseanfänger! Mit Selbstkontrolle!
mehr Produktinformationen
  • Preis
    Preise inkl. MwSt.
  • € 12,90

2 Jahre Garantie

Kauf auf Rechnung möglich

31 Tage Rückgaberecht

Versandkostenfrei ab € 100,-

Lesen Lernen - b oder d? Ähnliche Buchstaben unterscheiden

  • mit Anlautbildern
  • Lautsymbole benennen
  • festigt die Buchstaben-Laut-Verbindung

Lernspiel zum Lesen und Schreiben lernen
Hier ist genaues Hinschauen gefragt! Denn es ist die Aufgabe der Kinder, die Buchstaben „b“ und „d“ in Wörtern zu erkennen und den entsprechenden Anlautsymbolen „Bär“ und „Delfin“ zuzuordnen. Die Anlautbilder unterstützen die Kinder, die Buchstaben-Laut-Verbindung zu stabilisieren und helfen so, die ähnlich aussehenden Buchstaben zu unterscheiden.
So wird gespielt: Die Kinder decken die Karten auf, lesen die Wörter vor oder benennen die Lautsymbole und klatschen zusammenpassende Karten ab. Beispiel: Symbolkarte „Bär“ passt zur Wortkarte „bauen“.

Für 2-4 Spieler
Ideal für Leseanfänger! Mit Selbstkontrolle!


Lieferumfang

55 Spielkarten
Kartenformat Plus (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von edumero.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei edumero.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
70742
  • Anrede:

Lesen Lernen - b oder d? Ähnliche Buchstaben unterscheiden

  • mit Anlautbildern
  • Lautsymbole benennen
  • festigt die Buchstaben-Laut-Verbindung

Lernspiel zum Lesen und Schreiben lernen
Hier ist genaues Hinschauen gefragt! Denn es ist die Aufgabe der Kinder, die Buchstaben „b“ und „d“ in Wörtern zu erkennen und den entsprechenden Anlautsymbolen „Bär“ und „Delfin“ zuzuordnen. Die Anlautbilder unterstützen die Kinder, die Buchstaben-Laut-Verbindung zu stabilisieren und helfen so, die ähnlich aussehenden Buchstaben zu unterscheiden.
So wird gespielt: Die Kinder decken die Karten auf, lesen die Wörter vor oder benennen die Lautsymbole und klatschen zusammenpassende Karten ab. Beispiel: Symbolkarte „Bär“ passt zur Wortkarte „bauen“.

Für 2-4 Spieler
Ideal für Leseanfänger! Mit Selbstkontrolle!


Lieferumfang

55 Spielkarten
Kartenformat Plus (62 mm x 100 mm)
hochwertige, handliche Schubschachtel

Finden Sie diese Produktbeschreibung hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Sie tragen damit zur stetigen Verbesserung von edumero.de bei.
Herzlichen Dank für Ihre Meinung! Wir haben Ihre Mitteilung erhalten und versuchen Ihre Kritik schnellstmöglich umzusetzen. Sie tragen damit zu stetigen Verbesserungen bei edumero.de bei.
Ihre Mitteilung konnte nicht verschickt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
70742
  • Anrede:

Bewertungen von Kunden, die Lesen Lernen - b oder d? Ähnliche Buchstaben unterscheiden gekauft haben

Durchschnittliche Bewertungen:
  • (4)
4,7 von 5 Sternen

Produkt bewerten
Schnell einsetzbar

Ein Kunde aus Langgöns, am 10.07.2018

Ich setze das Produkt aktuell in meinem Lesedifferenzierungskurs ein, plane es aber nächstes Jahr auch zur Differenzierung und Einführung der Buchstaben 'b' und 'd' einzusetzen. Die SuS können das Spiel nach einer kurzen Einführung schnell sebstständig spielen, sodass auch überfachliche Kompetenzen parallel gefördert werden. Ich habe darauf geachtet, dass die Kinder ihre Entscheidung für 'd' oder 'b' immer begründen. Sie sagen also "In dem Wort ... steckt der Buchstabe b/d wie Bär/Delfin." Einzig die Spielanleitung finde ich nicht genau genug, diese kann man jedoch mit den SuS gemeinsam genau festlegen, sodass das Spiel dann auch eindeutig durchgeführt werden kann.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Einfach und effektiv

Ein Kunde aus Dreikirchen, am 25.06.2018

Das Spiel kommt bei allen Kindern recht gut an. Leider ist meine Gruppe zu groß um es dauerhaft zu Nutzen. Es wird jetzt in der Betreuung genutzt und an einzelne Kinder mit Förderbedarf ausgeliehen. Da macht das Lernen Spaß.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Super Spiel!

Ein Kunde aus Taunusstein, am 25.06.2018

Das Spiel b/d habe ich mit den Förderkindern einer ersten Klasse gespielt. Es hat einen hohen Aufforderungscharakter. Mit viel Vergnügen haben die Kinder es gespielt. Sie hatten schon nach dem ersten mal einen hohen Lernzuwachs und es gelang ihnen zunehmend besser, diese beiden Buchstaben auseinander zu halten. Ich kann das Spiel für den Förderunterricht sehr empfehlen. Aber auch für Familien, die auf spielerische Weise mit ihren Kindern üben wollen ist es ein tolles Spiel, das Lernzuwachs garantiert. Ein angenehmer Nebeneffekt: Auch für Kinder mit Migrationshintergrund ist dieses Spiel geeignet, da mal eben so nebenbei neue Wörter gelernt werden.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein

Hilfreiches Kartenspiel

Heike B. aus Osternienburger Land, am 26.05.2018

Kartenspiele stellen in meinen Augen immer motivierende Ausgangslagen her. "Komm lass uns spielen.." - da höre ich sehr selten ein NEIN. Ich habe eine kleine Fördergruppe, die besonders in Deutsch Förderbedarf haben - natürlich nicht alle Kinder im gleichen Bereich, aber alleine dadurch können sie sich beim Spielen gegenseitig helfen, unterstützen ggf. gegenseitig korrigieren. Um diese Kartenspiel zu spielen, müssen die Kinder sprechen dürfen/können, ich will damit sagen, ich kann das Spiel nicht einsetzen, wenn ich eine ruhige Arbeitsatmosphäre für ggf. weitere Kinder im Raum benötige. Lautes Vorlesen und richtiges Aussprechen ist hier unumgänglich.

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback!

Finden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja Nein Bewertung hilfreich? Ja Nein